Ablauf

... und so kommen wir in Kontakt!

Ablauf der Kontaktaufnahme

Der Weg, wie du zu deinem individuellen Natur-Coaching kommst, ist ganz einfach.

Falls ich dich für eines meiner Naturcoaching-Angebote begeistern konnte, freue ich mich auf einen Anruf oder eine E-Mail von dir. Wir werden dann ein unverbindliches Vorgespräch via Telefon oder Zoom vereinbaren. Gerne können wir das Vorgespräch auch als Spaziergang im Freien machen. In diesem Vorgespräch klären wir alle offenen Fragen und machen anschließend einen Termin für das Natur-Coaching inklusive Ausweich-Termin aus. Du musst hier noch nicht auf das Thema, das dich beschäftigt, eingehen. Das tun wir dann erst während des Coaching-Prozesses in der Natur. Zwei bis drei Tage vor dem vereinbarten Termin halten wir noch einmal Rücksprache, ob die Wettervorhersage ein Coaching an dem Tag zulässt oder ob wir den Ausweich-Termin wählen.

An dem Coaching-Termin treffen wir uns an dem vorher geplanten Ort und du erhältst vorher eine genaue Anfahrtsbeschreibung. Ich unterstütze ausdrücklich deine umweltfreundliche Anreise mit dem Zug und hole dich dann selbstverständlich an einem nahegelegenen Bahnhof ab.

Die Ammer, ein weitgehend naturbelassener Fluss, bildet zwischen Unterammergau und Peißenberg eine bis zu 80 Meter tiefe Schlucht und in deren Umgebung trifft man auf wilde und urtümliche Waldgebiete. In dieser besonderen Landschaft herrschen meines Erachtens die idealen Bedingungen für dein Natur-Coaching vor. Eine ggf. längere Anreise, etwa aus München, sollte sich für dich auf jeden Fall lohnen!

Am Ende des Coachings befinden wir über etwaige weitere Schritte und entscheiden über den Termin und die Form des Nachgesprächs, das noch Teil meines Angebots ist. Ich stehe dir danach weiter zur Verfügung. Sei es, dass wir einen weiteren Coaching-Termin anberaumen, oder dass wir uns zu einem Telefonat verabreden.

Preise und Konditionen

Mein Honorar beträgt für alle Angebote EUR 95,00 pro Stunde. Im Preis inbegriffen sind das ausführliche Vorgespräch, alle etwaigen zusätzlichen Leistungen während des Coachings und ein telefonisches Nachgespräch über die Umsetzung der Coaching-Ergebnisse.

Für jede weitere telefonische Unterstützung verrechne ich den halben Satz, also EUR 47,50 pro Stunde. Für den Fall, dass das Honorar deine Möglichkeiten übersteigt (Student:in, Arbeitslosigkeit, etc.), lass uns gerne eine individuelle Lösung finden.